…und Kunst

Ich habe mir schon seit einiger Zeit Gedanken darüber gemacht, dass ich in unserer Wohnung und eventuell auch oder gerade in den Kinderzimmern gern ein Kreuz hängen hätte.

Da traf es sich gut, dass ich gefragt wurde, ob ich die Seite www.kirchliche-kunst.de in einem Artikel erwähnen möchte.

Dort gibt es nicht nur Kreuze, Rosenkränze, Weihwasserbecken und schön gestaltete Tauf- und Hochzeitskerzen nebst Ständer, sondern auch Schmuck, Trinkgläser und Handschmeichler mit einem schönen Spruch.

Wir bekamen ein paar Stücke zur Ansicht zugeschickt:

Zum einen ein Trinkglas mit Message. Auf das Glas war eine blaue Banderole gedruckt, die auf der einen Seite noch ein Sichtfenster hatte, in dem man eine Berglandschaft mit Quelle sah, auf der anderen stand der Spruch „ Bei dir ist die Quelle des Lebens.“.

Zum anderen ein handgemachter Rosenkranz aus hellem Holz. Daran hing ein silbernes Kreuz mit Korpus.

Des Weiteren lag ein etwa 3 cm langes Holzkreuz an einem Lederband in dem Päckchen, das mich irgendwie an das Tau erinnert hat, das ich zur Firmung bekommen habe.

Zu guter Letzt zog ich ein rosafarbenes Holzkreuz zum Aufhängen aus dem Karton. Darauf war oben eine Sonne und unten eine fliegende Taube zu sehen; in der Mitte war eine Weltkugel abgebildet, hinter der Kinder unterschiedlicher Nationen standen, die sich an den Händen hielten.

Diese Seite werde ich sicher noch öfter besuchen, denn man findet nicht nur für religiöse Anlässe wie Taufe, Kommunion und Firmung das passende Geschenk, sondern auch zur Einschulung oder wenn man einfach mal ein kleines Dankeschön verschenken möchte.